16 Okt 2019

MUSICAL AMERICA AWARD 2020 ernennt die SALZBURGER FESTSPIELE zum „Festival of the Year“

Die renommierte Fachzeitschrift „Musical America“ hat am 15. Oktober die Salzburger Festspiele als „Festival of the Year“ ausgezeichnet. Die hoch angesehenen „Musical America Awards“ werden zum 59. Mal vergeben. Die Preisverleihung findet Anfang Dezember in der Carnegie Hall in New York in Anwesenheit von Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler und Intendant Markus Hinterhäuser statt.

„Die Salzburger Festspiele sind von den Herausgebern von Musical America zum ‚Festival of the Year‘ ernannt worden. Wir, das Direktorium der Salzburger Festspiele, bedanken uns im Namen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie der Künstler und Künstlerinnen für diese Ehrung. Die Freude darüber ist besonders groß, da zwischen den Salzburger Festspielen und den USA seit der Gründung der Festspiele im Jahr 1920 enge Beziehungen bestehen.
Wir beglückwünschen die anderen Gewinner und freuen uns auf die Verleihung im Dezember in New York. Salzburger Festspielflair ist bereits vor dem nächsten Sommer erlebbar, wenn am 27. Dezember die Premiere von Wozzeck an der MET gezeigt wird – diese Koproduktion der Salzburger Festspiele und der Metropolitan Opera wurde von William Kentridge inszeniert und 2017 in Salzburg von Publikum und Kritik hoch akklamiert.“
Helga Rabl-Stadler, Markus Hinterhäuser, Lukas Crepaz, Direktorium der Salzburger Festspiele

Mehr über: MUSICAL AMERICA