Jugendkarten

Jugendkarten

6000 Tickets für Jugendliche! Für Oper, Schauspiel und Konzert!

Wer im Zuschauerraum dabei sein möchte, wenn sich der Vorhang hebt und der erste Ton erklingt, für den ist bereits reserviert! Die Ermäßigung von bis zu 90% gilt für Jugendliche und junge Erwachsene, die unter 27 Jahre alt sind.

Jugendkarten für die Salzburger Festspiele werden im Frühling über die Ticket Gretchen App verfügbar sein. Ermäßigte Karten für die Festspiele im Sommer wird es ab Ende Mai geben und Karten für die Festspiele zu Pfingsten ab Ende April.

Jugendeinführung & Künstler·innengespräche

Zu ausgewählten Vorstellungen wird es ein Vermittlungsangebot für junge Zuschauer·innen geben: Durch die Jugendeinführung erhältst du einen Einblick in das Werk und die Inszenierung (Dauer: ca. 25 Minuten). Wer nach der Vorstellung angeregt, begeistert, aber auch ratlos oder gar entsetzt ist und den Wunsch hat, darüber zu reden, ist herzlich zum Künstlergespräch eingeladen: Junge Zuschauer·innen begegnen Künstler·innen, um sich in einem lockeren Rahmen über die Produktion auszutauschen.

Die Vermittlungsangebote rund um den Vorstellungsbesuch sind in Verbindung mit einer Jugendkarte kostenlos.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter jugend@salzburgfestival.at

FAQ

Ich bin unter 27 Jahre, wie kann ich Karten buchen?
Jugendkarten können nur digital und exklusiv über die Ticket Gretchen App gekauft werden, weil das Ticket direkt digital auf das eigene Handy kommt. Über diesen Link kann man sich registrieren und das Alter bestätigen: https://ticketgretchen.app.link/U27_registrierung
Für welche Aufführungen gibt es Jugendkarten?
Für alle drei Bereiche (Oper, Schauspiel und Konzert) gibt es stark vergünstigte Jugendkarten. In der Ticket Gretchen App findet man einen Überblick über alle verfügbaren Aufführungen.
Welche Aufführungen speziell für Jugendliche gibt es?
Eine Übersicht mit Produktionen speziell für Jugendliche ist hier zu finden: jung & jede*r für alle!