Karteninformation

Karten Sommerfestspiele 2020

Das modifizierte Programm mit großteils anderen Terminen und einer reduzierten Anzahl von Vorstellungen zwingt die Festspiele nun zur Rückabwicklung des gesamten Verkaufs. Es ist den Salzburger Festspielen ein Anliegen, die Neuvergabe transparent und nachvollziehbar zu gestalten. Es wurde daher ein Procedere erarbeitet, über das die Kunden bereits persönlich informiert wurden.

Allgemeine Regeln zum Kartenkauf:
• Absoluter Vorrang für Gäste, die ursprünglich Karten besaßen.
• Prinzipielle Beschränkung auf maximal 2 Eintrittskarten pro Käufer für jede szenische Produktion in Oper und Schauspiel.
• Allgemeiner Kartenverkauf daher erst ab 13. Juli

Phasenplan:
1. Angebotsphase von 15. Juni bis 28. Juni
Kunden, die für die ursprünglich geplanten Veranstaltungen der Salzburger Festspiele Karten erworben hatten, erhalten ein neues Angebot, welches bestmöglich auf ihre ursprünglichen Käufe abgestimmt und an den neuen Spielplan angepasst ist. Dieses Angebot kann bis zum 28. Juni spätestens angenommen werden, danach verfällt es automatisch und die Karten gehen zurück in den Verkauf. Der Refundierungsanspruch bereits bezahlter, für ungültig erklärter Eintrittskarten bleibt selbstverständlich von der Ablehnung des Angebots unberührt.

2. Direkt-Verkaufsphasen
Die nach der Angebotsphase verbleibenden Eintrittskarten werden nach Verfügbarkeit in einem mehrstufigen Verfahren angeboten:
• ab 29. Juni: Freunde & Förderer der Salzburger Festspiele
• ab 6. Juli: Stammkunden mit Käufen für abgesagte Veranstaltungen
• ab 13. Juli: allgemeiner Verkaufsstart, für all jene, die aktuell noch keine Karten für die Salzburger Festspiele erworbenen haben.
Vorab-Bestellungen können nicht angenommen werden.

Das Kartenbüro

Öffnungszeiten
bis 31. Juli: Mo – Fr 10:00 – 13:00 und 14:00 – 17:00
ab 1. August: täglich 10:00 – 18:00

Herbert-von-Karajan-Platz 11
5020 Salzburg, Österreich
Tel. +43 662 8045 500
Fax +43 662 8045 555
info@salzburgfestival.at

SALZBURGER FESTSPIELE
SHOP • KARTEN

Direktverkauf
Hofstallgasse 1
Eingang Felsenreitschule | Haus für Mozart

Öffnungszeiten
13. – 31. Juli: Mo – Sa 9:30 – 17:00
ab 1. August: täglich 9:30 – 20:00

Christoph Engel, MAS
Leitung Kartenbüro
Margit Kudielka
Mitarbeiterin Kartenbüro
Mag. Johanna Leiner
Mitarbeiterin Kartenbüro
Siegrid Lengauer
Mitarbeiterin Kartenbüro
Mag. Anita Linnemayer
Mitarbeiterin Kartenbüro
Aurélie Mayer-Musah
Mitarbeiterin Kartenbüro
Dr. Norma Meiringer
Mitarbeiterin Kartenbüro
Mag. Claudia Reisecker
Mitarbeiterin Kartenbüro
Bernadette Salzmann, LL.M.
Mitarbeiterin Kartenbüro
Barbara Wallner
Mitarbeiterin Kartenbüro
Bernadette Zauner
Mitarbeiterin Kartenbüro

Fragen & Antworten

Ich habe bereits Karten für die Sommerfestspiele 2020 erworben. Was kann ich jetzt tun, um Karten für die modifizierten Festspiele zu erhalten?
Wenn Sie bereits Karten für die Sommerfestspiele (18. Juli - 30. August 2020) erworben haben und gerne Karten für die modifizierten Festspiele (1. - 30. August 2020) hätten, müssen Sie im Moment keine weiteren Schritte setzen:
• Sie erhalten von uns ein neues Angebot, welches bestmöglich auf Ihre ursprünglichen Wünsche abgestimmt und an den neuen Spielplan angepasst ist.
• Dieses Angebot können Sie nach Erhalt annehmen oder verwerfen.
• Sollte Ihnen das Angebot nicht entsprechen, können Sie uns Ihre Refundierungswünsche dann bekanntgeben.
• In der darauffolgenden Verkaufsphase können Sie aus den noch vorhandenen Karten Ihre Vorstellungen nach Verfügbarkeit wählen
Ich hatte Karten für das ursprüngliche Jubiläumsprogramm, wo finde ich mein neues Kartenangebot?
Allen KartenkäuferInnen, welche keine Erstattung gewählt haben, wird ein individuelles Angebot erstellt. Dieses Verfahren wird durch einen eigens programmierten Algorithmus unterstützt, welcher dafür sorgt, dass es zu einer bestmöglichen Übereinstimmung des ursprünglichen Kaufes mit dem neuen Programm kommt. Die Erstellung des Algorithmus wird notariell beaufsichtigt. Die Angebote für Sponsoren, Clubmitglieder, Förderer und Vereinsmitglieder werden vorrangig bearbeitet und sind gekoppelt an den aktuellen Mitgliedsstatus. Um Ihr neues Angebot zu sehen, loggen Sie sich online unter "Meine Festspiele" (Login für bestehende Kunden) ein.
Ich habe ein neues Angebot erhalten, was muss ich jetzt tun?
Sobald das neue Angebot zugegangen ist, ist dem Kartenbüro die Entscheidung bis 5. Juli 2020 bekanntzugeben. Das Angebot kann nur in seiner Gesamtheit angenommen oder abgelehnt werden. Wenn das Angebot nicht bis zu diesem Tag angenommen wird, verfällt es automatisch und die Eintrittskarten gehen zurück in den Verkauf. Der Refundierungsanspruch bereits bezahlter für ungültig erklärter Eintrittskarten bleibt auch bei der Ablehnung des Angebots aufrecht.
Ich möchte meine Karten für die Sommerfestspiele (18. Juli – 30. August 2020) zurückgeben
Sie haben Karten für die Sommerfestspiele (18. Juli - 30. August 2020) und möchten diese zurückgeben, da sie definitiv nicht zu den Salzburger Festspielen 2020 kommen wollen oder können? Bitte geben Sie uns Ihre Refundierungs- sowie Stornierungswünsche online unter "Meine Festspiele" (Login für bestehende Kunden) bekannt.
Ich habe das neue Angebot abgelehnt, habe ich noch eine Chance auf Karten?
Am 13. Juli beginnt der allgemeine Verkaufsstart und Sie können erneut Karten buchen.
Ich bin an einem Besuch der modifizierten Salzburger Festspiele 2020 interessiert, habe aber aktuell noch keine Karten
Der Kartenverkauf für all jene, die aktuell keine Karten für die Salzburger Festspiele 2020 erworbenen haben startet am 13. Juli 2020. Bestellungen können vorab keine angenommen werden.
Darf ich meine Karten weitergeben?
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf, sowie die Weitergabe von Eintrittskarten ohne die vorherige Zustimmung der Salzburger Festspiele untersagt ist. Auch im Falle einer Zustimmung gilt die Personalisierung von Eintrittskarten. Es ist weiters nicht gestattet, Eintrittskarten über Internetauktionen und -marktplätze sowie in Rundfunk, Presse oder sonstiger Weise öffentlich anzubieten. Die Salzburger Festspiele behalten sich vor, Personen, die gegen dieses Verbot verstoßen, zukünftig den Erwerb von Eintrittskarten zu verweigern und bestehende Eintrittskarten ohne Ersatz zu sperren.
Bekomme ich im Falle einer Vorstellungs-Absage mein Geld zurück?
Im Falle einer Vorstellungsabsage erhält der Kunde den Eintrittskartenpreis ganz oder – bei Abbruch einer Veranstaltung – anteilig zurück. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, wenn die Salzburger Festspiele den Grund für den Ausfall der Veranstaltung nicht zu vertreten haben. Die Eintrittskarte muss binnen 3 Monaten nach dem Termin der abgesagten Vorstellung im Original rückgelöst werden. Danach verfällt jeglicher Anspruch.
Findet der Jedermann auch bei Schlechtwetter am Domplatz statt?
Da es sich bei der Aufführung des Jedermann am Domplatz um eine Open-Air-Aufführung handelt, ist ein Wetterrisiko nicht auszuschließen. Bei Regen sowie einer unklaren Wettersituation (z.B.: Starkregen oder Gewitter) kann es zu einer Verlegung ins Große Festspielhaus kommen. Aufgrund der besonderen Situation ist es in diesem Jahr jedoch nicht möglich, eine bereits begonnene Vorstellung ins Große Festspielhaus zu übersiedeln. Nach 60 Minuten gilt die Vorstellung als gespielt, bei einem früheren Abbruch wird das Eintrittsgeld aliquot zurückerstattet. Aufgrund der Verschiedenheit der Spielstätten Domplatz und Großes Festspielhaus kann im Falle einer Aufführung des Jedermann im Großen Festspielhaus eine nebeneinanderliegende Platzierung nicht gewährleistet werden bzw. der Platz in Reihe und räumlicher Positionierung zum Domplatz variieren.
Welche Regeln gelten für Schönwetter-Karten?
Im Jubiläumsjahr 2020 wird es bei den Open-Air-Aufführungen des Jedermann am Domplatz aufgrund der geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen ein zusätzliches Kartenkontingent von Schönwetter-Karten geben, welche nur im Falle einer Aufführung auf dem Domplatz Gültigkeit besitzen. Im Falle einer Absage verliert die Karte ihr Gültigkeit und der Kartenpreis wird rückerstattet.
Wie sieht das Placement im Saal aus?
Die Sitzeinteilung erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen. Die zugewiesenen Plätze sind strikt einzuhalten. Die Salzburger Festspiele behalten sich jedoch das Recht vor, aus organisatorischen Gründen andere Plätze als die auf der Eintrittskarte angeführten in der gleichen Kategorie zur Verfügung zu stellen. Den Anweisungen des Saalpersonals ist überdies Folge zu leisten. Bei der Bestellung eines Rollstuhlplatzes ist bekanntzugeben, ob ein Sitzplatz für die Begleitperson in unmittelbarer Nähe erforderlich ist. Detaillierte Informationen zu allen Rollstuhlplätzen in den einzelnen Spielstätten sind unter www.salzburgerfestspiele.at/rollstuhlplaetze verfügbar.
Wie gebe ich meine Karten für die Pfingstfestspiele 2020 zurück?
Die Pfingstfestspiele 2020 mussten wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden. Selbstverständlich können Sie Ihre Karten retournieren und erhalten den Kartenpreis zurück. Bitte loggen Sie sich dafür in "Meine Festspiele" (Login für bestehende Kunden) ein.
Ich habe eine Frage zu meinen Karten für die Pfingstfestspiele 2020
Wenn Sie Fragen zu Ihren Karten haben, können Sie sich an unser Kartenbüro wenden, unsere MitarbeiterInnen helfen Ihnen gerne. Kontakt und Öffnungszeiten finden Sie hier.
Bekomme ich im Falle einer Vorstellungs-Absage mein Geld zurück?
Im Falle einer Vorstellungsabsage erhält der Kunde den Eintrittskartenpreis ganz oder – bei Abbruch einer Veranstaltung – anteilig zurück. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, wenn die Salzburger Festspiele den Grund für den Ausfall der Veranstaltung nicht zu vertreten haben. Die Eintrittskarte muss binnen 3 Monaten nach dem Termin der abgesagten Vorstellung im Original rückgelöst werden. Danach verfällt jeglicher Anspruch.
Was passiert, wenn ich nicht ausreisen darf / an Covid erkrankt bin / in Quarantäne bin?
In diesem Fall greift unsere „Sonderregelung Covid-19“ der AGBs. Sollte der Besuch der Vorstellung aufgrund von Maßnahmen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie unmöglich sein, wird der Kartenpreis gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises zurückerstattet.
Bekomme ich im Falle einer Vorstellungs-Absage mein Geld zurück?
Im Falle einer Vorstellungsabsage erhält der Kunde den Eintrittskartenpreis ganz oder – bei Abbruch einer Veranstaltung – anteilig zurück. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, wenn die Salzburger Festspiele den Grund für den Ausfall der Veranstaltung nicht zu vertreten haben. Die Eintrittskarte muss binnen 3 Monaten nach dem Termin der abgesagten Vorstellung im Original rückgelöst werden. Danach verfällt jeglicher Anspruch.
Wo kann ich mich über das Coronavirus informieren?
Wie Sie sich und Ihre Mitmenschen schützen können, was Sie zu aktuellen Sicherheitsmaßnahmen wissen sollten und wie Sie im Ernstfall handeln erfahren Sie auf der Informationsseite zum Coronavirus der Bundesregierung.

Zusätzlich informiert das Land Salzburg auf einer eigens zu diesem Thema eingerichteten Seite.

Welche Maßnahmen die Salzburger Festspiele zur Prävention setzen finden Sie auf Info Coronavirus.

Allgemeine Informationen zum Coronavirus in Österreich:
Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit Österreichisches Sozialministerium
Gibt es aktuelle Coronavirus-Fälle in Salzburg?
Aktuelle Infos über die Ausbreitung in Salzburg entnehmen Sie bitte der Informationsseite des Land Salzburg: Coronavirus Salzburg
Kann ich anreisen?
Bitte beachten Sie die Reisebestimmungen des Bundesministeriums.
Ist das öffentliche Leben in Salzburg und dem Salzburger Land beeinträchtigt?
Maßnahmen zur Einschränkung des Coronavirus betreffen das öffentliche Leben in Österreich. Mehr Informationen:
https://www.oesterreich.gv.at/ 
Wie verhalte ich mich bei Verdacht auf eine Infektion?
Sollten Sie bei Ihnen selbst oder in ihrem unmittelbaren Umfeld den seriösen Verdacht einer Infektion haben, wenden Sie sich bitte unmittelbar und ausschließlich telefonisch innerhalb Österreichs an die Gesundheitsberatung unter der Nummer 1450.

Außerhalb Österreichs wenden Sie sich bitte an die zuständige Gesundheitsbehörde.
Wie schütze ich mich vor einer Infektion?
Einen Überblick, wie man eine Infektion mit dem Coronavirus vermeidet, bieten die Seiten der Gesundheitsnummer, der Österreichischen Bundesregierung zur Coronavirus-Prävention und die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (nur auf Englisch).
Wie kann ich Karten buchen?
Sie können Karten online über die Website oder im Kartenbüro www.salzburgerfestspiele.at/kontakt (persönlich, telefonisch) buchen. Nach Verfügbarkeit werden Eintrittskarten in mehrstufigen Verkaufsphasen angeboten. — ab 29. Juni: Freunde & Förderer der Salzburger Festspiele — ab 6. Juli: Stammkunden mit Käufen für abgesagte Veranstaltungen — ab 13. Juli: allgemeiner Verkaufsstart
Wie viele Karten kann ich bestellen?
Die Festspiele behalten sich vor, aufgrund der reduzierten Eintrittskarten die Anzahl der buchbaren Plätze pro KartenkäuferIn zu limitieren.
Warum sind Karten personalisiert?
Um im Falle eines Ansteckungsverdachtes eine Rückverfolgung rasch zu ermöglichen, werden die Eintrittskarten für die Salzburger Festspiele ausnahmslos personalisiert und der Name und Vorname der Kartenkäuferin/des Kartenkäufers auf der Karte angedruckt. Zudem müssen beim Kauf zur behördlichen Kontaktaufnahme Telefonnummer und Email-Adresse (sofern vorhanden) bekanntgegeben werden. Nur die auf der Karte genannte Person inklusive der Begleitperson/en ist zum Einlass zur Veranstaltung berechtigt. Der Ausweis ist dem Festspielpersonal unaufgefordert vorzuweisen.
Darf ich meine Karten weitergeben?
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf, sowie die Weitergabe von Eintrittskarten ohne die vorherige Zustimmung der Salzburger Festspiele untersagt ist. Auch im Falle einer Zustimmung gilt die Personalisierung von Eintrittskarten. Es ist weiters nicht gestattet, Eintrittskarten über Internetauktionen und -marktplätze sowie in Rundfunk, Presse oder sonstiger Weise öffentlich anzubieten. Die Salzburger Festspiele behalten sich vor, Personen, die gegen dieses Verbot verstoßen, zukünftig den Erwerb von Eintrittskarten zu verweigern und bestehende Eintrittskarten ohne Ersatz zu sperren.
Was tun, wenn meine Kartenbestellung nicht erfüllt wurde?
Die Kartenverfügbarkeit unterliegt einem dynamischen Prozess und kann sich daher laufend ändern. Bei ausverkauften Vorstellungen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, Ihre bereits erworbenen Karten zum kommissionsweisen Wiederverkauf zu retournieren. Diese Kommissionskarten werden umgehend wieder zum Verkauf angeboten. Bitte informieren Sie sich deshalb über unser aktuelles Kartenangebot.
Ich habe das neue Angebot abgelehnt, habe ich noch eine Chance auf Karten?
Am 13. Juli beginnt der allgemeine Verkaufsstart und Sie können erneut Karten buchen.
Wo finde ich die Liste der verfügbaren Karten?
Sie können online im Spielplan nach verfügbaren Karten filtern und über den Preisfilter die für Sie passende Preisspanne festlegen. Es werden die den Filterkriterien entsprechenden Veranstaltungen angezeigt.
Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
Bitte zahlen Sie nach Rechnungserhalt per Überweisung unter Angabe der Zahlungsreferenz innerhalb des vorgegebenen Zahlungsziels. Sofern Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, wird der Rechnungsbetrag zum Zahlungsziel von Ihrer Karte abgebucht. Die Salzburger Festspiele akzeptieren folgende Kreditkarten: Master Card, American Express, Diners Club, Visa, JCB. Ebenso möglich sind Zahlung per Banküberweisung (Spesen zu Lasten des Käufers) und Barzahlung sowie Zahlung mittels Bankomatkarte (Maestro) vor Ort. Bitte beachten Sie, dass ab drei Wochen vor Veranstaltungstermin nur noch Zahlung per Kreditkarte oder Bar- / Bankomatzahlung vor Ort möglich.
Muss ich Karten im Paket buchen?
Nein. Alle Karten können je nach Verfügbarkeit einzeln bestellt, bzw. gekauft werden. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, thematische sowie zeitlich chronologische Abonnements für Sommer und Pfingsten je nach Verfügbarkeit zu bestellen, bzw. zu kaufen.
Gibt es ermäßigte Karten für Kinder und Jugendliche?
Für ausgewählte Vorstellungen sind ermäßigte Karten für Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene unter 27 Jahren (geboren nach dem 30. Juni) vorgesehen. Rund 6000 Karten aus den Bereichen Oper, Schauspiel und Konzert werden mit einer Ermäßigung von bis zu 90 % als Jugendabonnements angeboten.

Hier erfahren Sie mehr >

Wenn Sie in der vergangenen Saison Jugendkarten bezogen bzw. Ihr Interesse dafür bei uns angemeldet haben, sind Sie in unserer Kartei erfasst und bekommen die Informationen automatisch zugesandt. Andernfalls senden Sie uns bitte Ihre Daten (Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Geburtsdatum) an info@salzburgfestival.at.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, als Mitglied der „Jungen Freunde“ Karten für ausgewählte Vorstellungen zu ermäßigten Preisen zu erwerben: Junge Freunde der Salzburger Festspiele

Gibt es für Kulturpass-Inhaber eine Ermäßigung?
Die Salzburger Festspiele bieten für Inhaber des Kulturpasses die Möglichkeit ausgewählte Generalproben zu besuchen. Detaillierte Informationen finden Sie unter:  http://www.hungeraufkunstundkultur.at/salzburg
Gibt es kurz vor Vorstellungsbeginn günstige Last-Minute-Karten?
Die Salzburger Festspiele bieten keine speziellen Last-Minute Ermäßigungen an.
Welche Informationen sind für mich als Rollstuhlfahrer wichtig?
In all unseren Spielstätten befinden sich Plätze für Rollstuhlfahrer sowie für Begleitpersonen. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihres Rollstuhlplatzes bekannt, ob Sie einen Sitzplatz für Ihre Begleitperson in unmittelbarer Nähe benötigen. Detaillierte Informationen zu allen Rollstuhlplätzen in den einzelnen Spielstätten finden Sie unter www.salzburgerfestspiele.at/rollstuhlplaetze
Gibt es print@home- / E-Tickets?
Print@home- bzw. E-Tickets werden derzeit nicht angeboten.
Kann ich einen Gutschein für eine bestimmte Vorstellung kaufen?
Gutscheine können mit individuell festlegbarem Wert gekauft werden, diese garantieren jedoch keine Zuteilung für konkrete Vorstellungen. Das Einlösen ist für alle verfügbaren Karten der Salzburger Festspiele zu Pfingsten und im Sommer möglich. Möchten Sie bestellte Karten mittels Gutschein bezahlen, vermerken Sie dies bitte auf Ihrer Bestellung und geben uns Wert und Gutscheinnummer bekannt. Zur Begleichung einer Rechnung übersenden Sie uns bitte den Originalgutschein eingeschrieben per Post an das Kartenbüro oder Sie besuchen uns vor Ort im Kartenbüro: Herbert-von-Karajan-Platz 11, A-5020 Salzburg.
Kann ich Festspielkarten als Weihnachtsgeschenk erwerben?
Einzelkarten für Pfingsten sind ab ca. Mitte Oktober erhältlich. Da die Zuteilung der Karten für den Sommer erst im Januar beginnt, können wir für Weihnachten leider keine Kartenwünsche rechtzeitig bestätigen. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, Wertgutscheine online oder vor Ort zu erwerben.
Unautorisierte Anbieter, Kartenverkäufer vor den Spielstätten
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf, sowie die Weitergabe von Eintrittskarten ohne die vorherige Zustimmung der Salzburger Festspiele untersagt ist. Auch im Falle einer Zustimmung gilt die Personalisierung von Eintrittskarten. Es ist weiters nicht gestattet, Eintrittskarten über Internetauktionen und -marktplätze sowie in Rundfunk, Presse oder sonstiger Weise öffentlich anzubieten. Die Salzburger Festspiele behalten sich vor, Personen, die gegen dieses Verbot verstoßen, zukünftig den Erwerb von Eintrittskarten zu verweigern und bestehende Eintrittskarten ohne Ersatz zu sperren.
Wie erhalte ich meine gekauften Karten?
Die Eintrittskarten werden gegen Gebühr per eingeschriebener Post zugesandt (bei Förderern nach Zahlungseingang des Förderbeitrags) oder liegen auf Wunsch im Kartenbüro der Salzburger Festspiele zur Abholung bereit. Pro Rechnung beträgt die Gebühr je nach Herkunftsland für Österreich € 6,–, Deutschland € 7,–, übriges Ausland € 12,–. Ab drei Wochen vor der ersten gebuchten Vorstellung werden keine Eintrittskarten mehr zugesandt, es wird um Abholung vor Ort gebeten. Abhängig von der Zustellsituation im jeweiligen Herkunftsland, kann dies variieren.
Wo hole ich bezahlte Karten ab?
Bezahlte Karten können bis spätestens 2 ½ Stunden vor Beginn der Veranstaltung zu den Öffnungszeiten im Kartenbüro der Salzburger Festspiele (Herbert-von-Karajan-Platz 11, A-5020 Salzburg) abgeholt werden. Danach liegen Ihre Karten ab einer Stunde vor Beginn direkt an der Vorstellungskasse der jeweiligen Spielstätte für Sie bereit. Karten für Vorstellungen, die bereits um 11.00 Uhr vormittags oder früher beginnen, können am Vorstellungstag nur an der Vorstellungskasse der jeweiligen Spielstätte abgeholt werden.

Sie erhalten Ihre Karten nach Vorzeigen der Auftragsbestätigung/Rechnung bzw. eines gültigen Lichtbildausweises.

Kann ich gebuchte Karten zurückgeben oder umtauschen?
Kartenbestellungen und -käufe sind in jeder Form verbindlich. Optionale Kartenreservierungen sind leider ebenso wenig möglich wie Rückgabe und Umtausch gekaufter bzw. bestellter Karten. Das neue Angebot wird erst durch die aktive Annahme des Kunden verbindlich und verfällt ansonsten zum definierten Zeitpunkt. In allen anderen Fällen sind Kartenrücknahmen nur zum kommissionsweisen Verkauf gegen eine Kommissionsgebühr von 15 % (Vereinsmitglieder 10 %, Förderer gratis) möglich. Handelt es sich bei den Plätzen, um direkt nebeneinanderliegende Plätze, je Vorstellung, können immer nur beide Plätze aufgrund der COVID-19 Sicherheitsvorschriften und Abstandregeln in Kommission gegeben werden. Zu diesem Zweck ist die Vorlage der Eintrittskarten im Original erforderlich. Für den Wiederverkauf zurückgegebener Eintrittskarten übernehmen die Salzburger Festspiele keine Garantie. Allfällige Rücküberweisungen erfolgen bei Vorliegen der erforderlichen Bankverbindung ab dem Tag nach dem jeweiligen Vorstellungsdatum (bei mehreren Vorstellungen nach der letzten Vorstellung des Kommissionsscheins). Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Angaben auf Ihren Eintrittskarten umgehend nach Erhalt zu überprüfen. Bei etwaigen Fehlern ist umgehend das Kartenbüro (link zu Kontakt) zu kontaktieren.
Ich habe meine Karten verloren
Ersatzkarten können nur gegen Vorlage der Rechnung und des Lichtbildausweises gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 5,– pro Karte (Vereinsmitglieder € 3,–, Förderer gratis) schriftlich beantragt werden. Dieser Nachdruck dient nur als Duplikat. Die Original-Karte behält ihre Gültigkeit.
Meine Karten sind auf dem Postweg nicht angekommen.
Bitte wenden Sie sich an das Kartenbüro. > Kontaktdetails    
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn es zu einer Besetzungsänderung kommt?
Besetzungs- und Programmänderungen sowie Änderungen der Beginnzeiten berechtigen nicht zur Rückgabe der Eintrittskarten. Falls es zu Änderungen kommt, unternehmen die Salzburger Festspiele in einem zumutbaren Rahmen ihr Möglichstes, KartenkäuferInnen darüber zu informieren. Es liegt aber in Ihrer Verantwortung, sich über eventuelle Änderungen selbst zu informieren. Die aktuellsten Informationen finden Sie auf unserer Website www.salzburgfestival.at.
Darf ich meine Karten weitergeben?
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf, sowie die Weitergabe von Eintrittskarten ohne die vorherige Zustimmung der Salzburger Festspiele untersagt ist. Auch im Falle einer Zustimmung gilt die Personalisierung von Eintrittskarten. Es ist weiters nicht gestattet, Eintrittskarten über Internetauktionen und -marktplätze sowie in Rundfunk, Presse oder sonstiger Weise öffentlich anzubieten. Die Salzburger Festspiele behalten sich vor, Personen, die gegen dieses Verbot verstoßen, zukünftig den Erwerb von Eintrittskarten zu verweigern und bestehende Eintrittskarten ohne Ersatz zu sperren.