Karten Salzburger Festspiele
Information

Sommer 2022
Karten jetzt bestellen
Pfingsten 2022
Abonnements jetzt buchen
Vorverkauf

Salzburger Festspiele 2022

Kartenkauf und Prozedere bei der Kartenzuteilung

1. Alle Bestellungen erbitten wir bis zum 24. Jänner 2022:

  • Postalisch: Kartenbüro der Salzburger Festspiele
    Postfach 140, 5010 Salzburg, Österreich

2. Alle bis zum Stichtag (24.01.2022) eingelangten Bestellungen werden terminlich gleich behandelt. Die Benachrichtigung, inwieweit die Bestellung wunschgemäß bearbeitet werden konnte, ergeht bis spätestens April 2022.
Bestellungen, die nach dem Stichtag eintreffen, können erst nach allen zeitgerecht eingegangenen Bestellungen bearbeitet werden.

3. Bestellungen von Clubmitgliedern, Förderern, Vereinsmitgliedern und Abonnenten werden vorrangig bearbeitet und sind gekoppelt an den aktuellen Mitgliedstatus.

4. Bei der Bestellung eines Rollstuhlplatzes wird um Bekanntgabe gebeten, ob ein Sitzplatz für eine Begleitperson in unmittelbarer Nähe benötigt wird. Detaillierte Informationen zu allen Rollstuhlplätzen in den einzelnen Spielstätten befinden sich unter: www.salzburgerfestspiele.at/barrierefreiheit

5. Direktverkauf ab 7. April 2022
AB 7. APRIL 2022 direkt auf dieser Webseite über den interaktiven Spielplan gebucht werden. Der Online-Kartenkauf wird über E-Mail automatisch bestätigt.
Da über die Website nicht alle verfügbaren Plätze verkauftwerden, kann es vorkommen, dass bei Veranstaltungen noch Karten verfügbar sind, obwohl diese online als ausverkauft gekennzeichnet sind.

Salzburger Festspiel Shop · Karten
Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg

mehr dazu weniger anzeigen
Karten bestellen

Pfingstfestspiele 2022

Ab sofort können Sie Ihr Abonnement für die Salzburger Festspiele Pfingsten 2022 online erwerben.
Einzelkarten
sind ab 14. Jänner 2022 verfügbar.

Das Programm der Salzburger Festspiele Pfingsten 2022 finden Sie hier.

Coronavirus

Präventionsmaßnahmen

Die Salzburger Festspiele haben ein von der Gesundheitsbehörde bewilligtes Präventionskonzept zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie ausgearbeitet. Dieses wird soweit notwendig auf die jeweils aktuelle Situation angepasst. Mehr zum Präventionskonzept >

Das Kartenbüro

Öffnungszeiten 
Mo-Fr
10:00 bis 12:30 und 13:00 bis 16:30

Herbert-von-Karajan-Platz 11
5020 Salzburg, Österreich
Tel. +43 662 8045 500
info@salzburgfestival.at

Christoph Engel, MAS
Leitung Kartenbüro
Anna Gubisch
Mitarbeiterin Kartenbüro
Margit Kudielka
Mitarbeiterin Kartenbüro
Mag. Johanna Leiner
Mitarbeiterin Kartenbüro
Mag. Anita Linnemayer
Mitarbeiterin Kartenbüro
Mag. Claudia Reisecker
Mitarbeiterin Kartenbüro
Sabine Stallegger
Mitarbeiterin Kartenbüro
Barbara Wallner
Mitarbeiterin Kartenbüro
Bernadette Zauner
Mitarbeiterin Kartenbüro

Fragen & Antworten

Sie haben noch Fragen zu Karten oder suchen eine bestimmte Karteninformation? In unseren FAQs werden viele Fragen beantwortet.

Fragen & Antworten zu Pfingsten und Sommer

Ab wann kann ich Karten für die Salzburger Festspiele Pfingsten kaufen?
Abonnements können Sie ab dem 6. Dezember 2021, Einzelkarten ab dem 14. Januar 2022 direkt online auf www.salzburgerfestspiele.at/pfingsten buchen.

Schriftliche Abonnementbestellungen unter Verwendung des Bestellscheins werden vorrangig in der Reihenfolge des Eintreffens bearbeitet.
Die Bearbeitung der Einzelkartenbestellungen erfolgt ab 14. Januar 2022 (nach Verfügbarkeit).
Bitte senden Sie uns Ihre schriftlichen Bestellungen an:
Kartenbüro der Salzburger Festspiele
Herbert-von-Karajan-Platz 11 · 5020 Salzburg · Österreich
info@salzburgfestival.at
Wie kann ich meine Karten für die Pfingstfestspiele personalisieren?
Hier geht es zu einer detaillierten Anleitung für das personalisieren der Karten. Im Gegensatz zu gedruckten Eintrittskarten entfallen bei E-Tickets die Bearbeitungsgebühr (Druck- und Versandkosten) sowie Gebühren für eventuelle Umpersonalisierungen und Ersatzkartendruck.
Wie kann ich Karten buchen?
Verfügbare Karten können online gebucht werden: Jetzt buchen
Hier kommen Sie zur Anleitung für Online-Bestellungen.
Bis wann werden Kartenbestellungen für den Sommer gesammelt?
Alle Bestellungen erbitten wir bis zum 24. Januar 2022 direkt online auf www.salzburgerfestspiele.at über den interaktiven Spielplan oder postalisch an:
Kartenbüro der Salzburger Festspiele Postfach 140, 5010 Salzburg, Österreich

Alle bis zum Stichtag eingelangten Bestellungen werden terminlich gleich behandelt. Die Benachrichtigung, inwieweit die Bestellung wunschgemäß bearbeitet werden konnte, ergeht bis spätestens April 2022. Bestellungen, die nach dem Stichtag eintreffen, können erst nach allen zeitgerecht eingegangenen Bestellungen bearbeitet werden.

Bestellungen von Clubmitgliedern, Förderern, Vereinsmitgliedern und Abonnenten werden vorrangig bearbeitet und sind gekoppelt an den aktuellen Mitgliedstatus.
Wann startet der Direktverkauf von Einzelkarten für den Sommer?
Einzelkarten für den Sommer können ab dem 7. April 2022 direkt auf www.salzburgerfestspiele.at über den interaktiven Spielplan gebucht werden.
Der Online-Kartenkauf wird über E-Mail automatisch bestätigt.
SALZBURGER FESTSPIELE SHOP · KARTEN Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg
Findet der Jedermann auch bei Schlechtwetter am Domplatz statt?
Da es sich bei der Aufführung des Jedermann am Domplatz um eine Open-Air-Aufführung handelt, ist ein Wetterrisiko nicht auszuschließen. Bei Regen sowie einer unklaren Wettersituation (z.B.: Starkregen oder Gewitter) kann es zu einer Verlegung ins Große Festspielhaus kommen. Nach 60 Minuten gilt die Vorstellung als gespielt, bei einem früheren Abbruch wird das Eintrittsgeld aliquot zurückerstattet. Aufgrund der Verschiedenheit der Spielstätten Domplatz und Großes Festspielhaus kann im Falle einer Aufführung des Jedermann im Großen Festspielhaus eine nebeneinanderliegende Platzierung nicht gewährleistet werden bzw. der Platz in Reihe und räumlicher Positionierung zum Domplatz variieren.

Fragen & Antworten zu Karten

Wie kann ich Karten buchen?
Verfügbare Karten können online gebucht werden: Jetzt buchen
Hier kommen Sie zur Anleitung für Online-Bestellungen.
Muss ich Karten im Paket buchen?
Nein. Alle Karten können je nach Verfügbarkeit einzeln bestellt, bzw. gekauft werden. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, thematische sowie zeitlich chronologische Abonnements für Sommer und Pfingsten je nach Verfügbarkeit zu bestellen, bzw. zu kaufen.
Gibt es ermäßigte Karten für Kinder und Jugendliche?
Für ausgewählte Vorstellungen sind ermäßigte Karten für Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene unter 27 Jahren (geboren nach dem 30. Juni) vorgesehen.

Hier erfahren Sie mehr >

Wenn Sie in der vergangenen Saison Jugendkarten bezogen bzw. Ihr Interesse dafür bei uns angemeldet haben, sind Sie in unserer Kartei erfasst und bekommen die Informationen automatisch zugesandt. Andernfalls senden Sie uns bitte Ihre Daten (Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Geburtsdatum) an info@salzburgfestival.at.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, als Mitglied der „Jungen Freunde“ Karten für ausgewählte Vorstellungen zu ermäßigten Preisen zu erwerben: Junge Freunde der Salzburger Festspiele

Gibt es für Kulturpass-Inhaber eine Ermäßigung?
Die Salzburger Festspiele bieten für Inhaber des Kulturpasses die Möglichkeit ausgewählte Generalproben zu besuchen. Detaillierte Informationen finden Sie unter:  http://www.hungeraufkunstundkultur.at/salzburg
Wie sieht das Placement in den Spielstätten aus?
Die Sitzeinteilung erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen. Die zugewiesenen Plätze sind strikt einzuhalten. Die Salzburger Festspiele behalten sich jedoch das Recht vor, aus organisatorischen Gründen andere Plätze als die auf der Eintrittskarte angeführten in der gleichen Kategorie zur Verfügung zu stellen. Den Anweisungen des Saalpersonals ist überdies Folge zu leisten.

Bei der Bestellung eines Rollstuhlplatzes wird um Bekanntgabe gebeten, ob ein Sitzplatz für eine Begleitperson in unmittelbarer Nähe benötigt wird. Detaillierte Informationen zu allen Rollstuhlplätzen in den einzelnen Spielstätten befinden sich unter: www.salzburgfestival.at/rollstuhlplaetze

Welche Informationen sind für mich als Rollstuhlfahrer wichtig?
In all unseren Spielstätten befinden sich Plätze für Rollstuhlfahrer sowie für Begleitpersonen. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihres Rollstuhlplatzes bekannt, ob Sie einen Sitzplatz für Ihre Begleitperson in unmittelbarer Nähe benötigen. Detaillierte Informationen zu allen Rollstuhlplätzen in den einzelnen Spielstätten finden Sie unter www.salzburgerfestspiele.at/rollstuhlplaetze
Gibt es print@home- / E-Tickets?
Ja. E-Tickets werden kostenfrei per E-Mail und online auf www.salzburgerfestspiele.at unter „Meine Festspiele“ zugestellt. Ab vier Wochen vor der ersten gebuchten Vorstellung besteht nur mehr die Möglichkeit, die Karten vor Ort abzuholen oder als E-Ticket zu buchen. Hier kommen Sie zur Anleitung von E-Tickets und deren Personalisierung.
Wie kann ich mein print@home ticket / E-Ticket personalisieren?
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Sie Ihr E-Ticket (print@home ticket) personalisieren können, finden Sie hier: Anleitung E-Ticket Personalisierung
Warum sind Karten personalisiert?
Um im Falle eines Ansteckungsverdachtes eine Rückverfolgung rasch zu ermöglichen, werden Eintrittskarten ausnahmslos personalisiert und der Name und Vorname der Kartenkäuferin/des Kartenkäufers auf der Karte angedruckt. Sollte es im Zusammenhang mit COVID-19 erforderlich sein, müssen beim Kauf zur behördlichen Kontaktaufnahme Telefonnummer und E-Mail-Adresse (sofern vorhanden) bekannt gegeben werden. Nur die auf der Karte genannte Person inklusive der Begleitperson/en ist zum Einlass zur Veranstaltung berechtigt. Der Ausweis ist dem Festspielpersonal beim Einlass unaufgefordert vorzuweisen.
Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
Bitte zahlen Sie ausschließlich nach Rechnungserhalt per Überweisung unter Angabe der Zahlungsreferenz innerhalb des vorgegebenen Zahlungsziels.
Sofern Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, wird der Rechnungsbetrag zum Zahlungsziel von Ihrer Karte abgebucht. Die Salzburger Festspiele akzeptieren folgende Kreditkarten: Master Card, American Express, Diners Club, Visa, JCB.
Ebenso möglich sind Zahlung per Banküberweisung (Spesen zu Lasten des Käufers) Zahlung vom Guthaben Ihres Kundenkontos, Zahlung mittels Gutschein sowie Zahlung mittels Bankomatkarte (Maestro) oder Barzahlung vor Ort.
Ab drei Wochen vor Veranstaltungstermin ist nur noch Zahlung per Kreditkarte oder Bar-/Bankomatzahlung vor Ort möglich.
Was tun, wenn meine Kartenbestellung nicht erfüllt wurde?
Die Kartenverfügbarkeit unterliegt einem dynamischen Prozess und kann sich daher laufend ändern. Bei ausverkauften Vorstellungen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, Ihre bereits erworbenen Karten zum kommissionsweisen Wiederverkauf zu retournieren. Diese Kommissionskarten werden umgehend wieder zum Verkauf angeboten. Bitte informieren Sie sich deshalb über unser aktuelles Kartenangebot.
Wo finde ich die Liste der verfügbaren Karten?
Sie können online im Spielplan nach verfügbaren Karten filtern und über den Preisfilter die für Sie passende Preisspanne festlegen. Es werden die den Filterkriterien entsprechenden Veranstaltungen angezeigt.
Gibt es kurz vor Vorstellungsbeginn günstige Last-Minute-Karten?
Die Salzburger Festspiele bieten keine speziellen Last-Minute Ermäßigungen an.
Unautorisierte Anbieter, Kartenverkäufer vor den Spielstätten
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf, sowie die Weitergabe von Eintrittskarten ohne die vorherige Zustimmung der Salzburger Festspiele untersagt ist. Auch im Falle einer Zustimmung gilt die Personalisierung von Eintrittskarten. Es ist weiters nicht gestattet, Eintrittskarten über Internetauktionen und -marktplätze sowie in Rundfunk, Presse oder sonstiger Weise öffentlich anzubieten. Die Salzburger Festspiele behalten sich vor, Personen, die gegen dieses Verbot verstoßen, zukünftig den Erwerb von Eintrittskarten zu verweigern und bestehende Eintrittskarten ohne Ersatz zu sperren.
Kann ich einen Gutschein für eine bestimmte Vorstellung kaufen?
Gutscheine können mit individuell festlegbarem Wert gekauft werden, diese garantieren jedoch keine Zuteilung für konkrete Vorstellungen. Das Einlösen ist für alle verfügbaren Karten der Salzburger Festspiele zu Pfingsten und im Sommer möglich. Möchten Sie bestellte Karten mittels Gutschein bezahlen, vermerken Sie dies bitte auf Ihrer Bestellung und geben uns Wert und Gutscheinnummer bekannt. Zur Begleichung einer Rechnung übersenden Sie uns bitte den Originalgutschein eingeschrieben per Post an das Kartenbüro oder Sie besuchen uns vor Ort im Kartenbüro: Herbert-von-Karajan-Platz 11, A-5020 Salzburg.
Kann ich Festspielkarten als Weihnachtsgeschenk erwerben?
Abonnements für Pfingsten sind ab sofort erhältlich. Da die Zuteilung der Karten für den Sommer erst im Januar beginnt, können wir für Weihnachten leider keine Kartenwünsche rechtzeitig bestätigen. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, Wertgutscheine vor Ort zu erwerben.
Findet der Jedermann auch bei Schlechtwetter am Domplatz statt?
Da es sich bei der Aufführung des Jedermann am Domplatz um eine Open-Air-Aufführung handelt, ist ein Wetterrisiko nicht auszuschließen. Bei Regen sowie einer unklaren Wettersituation (z.B.: Starkregen oder Gewitter) kann es zu einer Verlegung ins Große Festspielhaus kommen. Nach 60 Minuten gilt die Vorstellung als gespielt, bei einem früheren Abbruch wird das Eintrittsgeld aliquot zurückerstattet. Aufgrund der Verschiedenheit der Spielstätten Domplatz und Großes Festspielhaus kann im Falle einer Aufführung des Jedermann im Großen Festspielhaus eine nebeneinanderliegende Platzierung nicht gewährleistet werden bzw. der Platz in Reihe und räumlicher Positionierung zum Domplatz variieren.
Wie erhalte ich meine gekauften Karten?
E-Tickets werden kostenfrei per E-Mail und online auf www.salzburgerfestspiele.at unter „Meine Festspiele“ zugestellt.
Gedruckte Eintrittskarten werden in jedem Fall gegen Gebühr per eingeschriebener Post zugestellt (bei Förderern nach Zahlungseingang des Förderbeitrags). Pro Rechnung beträgt die Gebühr für gedruckte Eintrittskarten je nach Herkunftsland für Österreich € 6,–, Deutschland € 7,–, übriges Ausland € 12,–.
Ab vier Wochen vor der ersten gebuchten Vorstellung besteht nur mehr die Möglichkeit, die Karten vor Ort abzuholen oder als E-Ticket zu buchen.
Wo hole ich bezahlte Karten ab?
Bezahlte Karten können bis spätestens 2 ½ Stunden vor Beginn der Veranstaltung zu den Öffnungszeiten im Kartenbüro der Salzburger Festspiele (Herbert-von-Karajan-Platz 11, A-5020 Salzburg) abgeholt werden. Danach liegen Ihre Karten ab einer Stunde vor Beginn direkt an der Vorstellungskasse der jeweiligen Spielstätte für Sie bereit. Karten für Vorstellungen, die bereits um 11.00 Uhr vormittags oder früher beginnen, können am Vorstellungstag nur an der Vorstellungskasse der jeweiligen Spielstätte abgeholt werden.

Sie erhalten Ihre Karten nach Vorzeigen der Auftragsbestätigung/Rechnung bzw. eines gültigen Lichtbildausweises.

Gibt es print@home- / E-Tickets?
Ja. E-Tickets werden kostenfrei per E-Mail und online auf www.salzburgerfestspiele.at unter „Meine Festspiele“ zugestellt. Ab vier Wochen vor der ersten gebuchten Vorstellung besteht nur mehr die Möglichkeit, die Karten vor Ort abzuholen oder als E-Ticket zu buchen. Hier kommen Sie zur Anleitung von E-Tickets und deren Personalisierung.
Wie kann ich mein print@home ticket / E-Ticket personalisieren?
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Sie Ihr E-Ticket (print@home ticket) personalisieren können, finden Sie hier: Anleitung E-Ticket Personalisierung
Kann ich gebuchte Karten zurückgeben oder umtauschen?
Kartenbestellungen und -käufe sind in jeder Form verbindlich. Optionale Kartenreservierungen sind leider ebenso wenig möglich wie Rückgabe und Umtausch gekaufter bzw. bestellter Karten. Kartenrücknahmen sind nur bei ausverkauften Vorstellungen zum kommissionsweisen Verkauf gegen eine Kommissionsgebühr von 15 % (Vereinsmitglieder 10 %, Förderer gratis) möglich.
Allfällige Rücküberweisungen erfolgen bei Vorliegen der erforderlichen Bankverbindung ab dem Tag nach dem jeweiligen Vorstellungsdatum (bei mehreren Vorstellungen nach der letzten Vorstellung des Kommissionsscheins).
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Angaben auf den Eintrittskarten umgehend nach Erhalt zu überprüfen. Bei etwaigen Fehlern ist umgehend das Kartenbüro zu kontaktieren.
Ich habe meine Karten verloren
Gedruckte Ersatzkarten können nur gegen Vorlage der Rechnung und des Lichtbildausweises gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 5,– pro Karte (Vereinsmitglieder € 3,–, Förderer gratis) schriftlich beantragt werden. Dieser Nachdruck dient nur als Duplikat. Die Original-Karte verliert mit dem Nachdruck ihre Gültigkeit.
Meine Karten sind auf dem Postweg nicht angekommen.
Bitte wenden Sie sich an das Kartenbüro. > Kontaktdetails    
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn es zu einer Besetzungsänderung kommt?
Besetzungs- und Programmänderungen sowie Änderungen der Beginnzeiten berechtigen nicht zur Rückgabe der Eintrittskarten. Falls es zu Änderungen kommt, unternehmen die Salzburger Festspiele in einem zumutbaren Rahmen ihr Möglichstes, KartenkäuferInnen darüber zu informieren. Es liegt aber in Ihrer Verantwortung, sich über eventuelle Änderungen selbst zu informieren. Die aktuellsten Informationen finden Sie auf unserer Website www.salzburgfestival.at.
Darf ich meine Karten weitergeben?
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen Weiterverkauf, sowie die Weitergabe von Eintrittskarten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung der Salzburger Festspiele untersagt ist. Auch im Falle einer Zustimmung gilt die Personalisierung von Eintrittskarten. Es ist weiters nicht gestattet, Eintrittskarten über Internetauktionen und -marktplätze sowie in Rundfunk, Presse oder sonstiger Weise öffentlich anzubieten. Eine Weitergabe ermäßigter Karten (insbesondere Jugendkarten, Pressekarten) ist untersagt. Die Salzburger Festspiele behalten sich vor, Personen, die gegen dieses Verbot verstoßen, zukünftig den Erwerb von Eintrittskarten zu verweigern, bestehende Eintrittskarten ohne Ersatz zu sperren und weitere rechtliche Schritte auf dem Klageweg zu setzen.

Fragen & Antworten zu Corona

Was passiert, wenn ich nicht ausreisen darf / an Covid erkrankt bin / in Quarantäne bin?
In diesem Fall greift unsere „Sonderregelung Covid-19“ der AGBs. Sollte der Besuch der Vorstellung aufgrund von Maßnahmen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie unmöglich sein, wird der Kartenpreis gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises zurückerstattet.
Bekomme ich im Falle einer Vorstellungs-Absage mein Geld zurück?

Im Falle einer Vorstellungsabsage erhält der Kunde ausschließlich den Eintrittskartenpreis zurück. Nach zwei Drittel der geplanten Vorstellungsdauer gilt die Vorstellung als gespielt, bei einem früheren Abbruch wird das Eintrittsgeld aliquot zurück erstattet. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, wenn die Salzburger Festspiele den Grund für den Ausfall der Veranstaltung nicht zu vertreten haben. Die Eintrittskarte muss binnen 3 Monaten nach dem Termin der abgesagten Vorstellung rückgelöst werden. Danach verfällt jeglicher Anspruch.

Bitte beachten Sie die Spezialregelungen zu den Jedermann-Aufführungen: Da es sich bei der Aufführung des Jedermann am Domplatz um eine Open-Air-Aufführung handelt, ist ein Wetterrisiko nicht auszuschließen. Bei Regen sowie einer unklaren Wettersituation (z.B.: Starkregen oder Gewitter) kann es zu einer Verlegung ins Große Festspielhaus kommen. Nach 60 Minuten gilt die Vorstellung als gespielt, bei einem früheren Abbruch wird das Eintrittsgeld aliquot zurückerstattet. Aufgrund der Verschiedenheit der Spielstätten Domplatz und Großes Festspielhaus kann im Falle einer Aufführung des Jedermann im Großen Festspielhaus eine nebeneinanderliegende Platzierung nicht gewährleistet werden bzw. der Platz in Reihe und räumlicher Positionierung zum Domplatz variieren.

Wo kann ich mich über das Coronavirus informieren?
Wie Sie sich und Ihre Mitmenschen schützen können, was Sie zu aktuellen Sicherheitsmaßnahmen wissen sollten und wie Sie im Ernstfall handeln erfahren Sie auf der Informationsseite zum Coronavirus der Bundesregierung.

Zusätzlich informiert das Land Salzburg auf einer eigens zu diesem Thema eingerichteten Seite.

Welche Maßnahmen die Salzburger Festspiele zur Prävention setzen finden Sie auf Info Coronavirus.

Allgemeine Informationen zum Coronavirus in Österreich:
Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit Österreichisches Sozialministerium
Gibt es aktuelle Coronavirus-Fälle in Salzburg?
Aktuelle Infos über die Ausbreitung in Salzburg entnehmen Sie bitte der Informationsseite des Land Salzburg: Coronavirus Salzburg
Kann ich anreisen?
Bitte beachten Sie die Reisebestimmungen des Bundesministeriums. Hier erfahren Sie mehr.
Ist das öffentliche Leben in Salzburg und dem Salzburger Land beeinträchtigt?
Maßnahmen zur Einschränkung des Coronavirus betreffen das öffentliche Leben in Österreich. Mehr Informationen:
https://www.oesterreich.gv.at/ 
Wie verhalte ich mich bei Verdacht auf eine Infektion?
Sollten Sie bei Ihnen selbst oder in ihrem unmittelbaren Umfeld den seriösen Verdacht einer Infektion haben, wenden Sie sich bitte unmittelbar und ausschließlich telefonisch innerhalb Österreichs an die Gesundheitsberatung unter der Nummer 1450.

Außerhalb Österreichs wenden Sie sich bitte an die zuständige Gesundheitsbehörde.
Wie schütze ich mich vor einer Infektion?
Einen Überblick, wie man eine Infektion mit dem Coronavirus vermeidet, bieten die Seiten der Gesundheitsnummer, der Österreichischen Bundesregierung zur Coronavirus-Prävention und die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (nur auf Englisch).