Biografie

Vladyslav Buialskyi

Stand: Mai 2022

Der Bassbariton Vladyslav Buialskyi wuchs in Berdjansk (Ukraine) auf. 2015 nahm er ein Studium am Reinhold Glière Musikinstitut in Kyjiw auf und schloss 2021 sein Bachelorstudium an der dortigen Nationalen Musikakademie in der Klasse von Nikolai Koval ab. 2019 gewann er einen Sonderpreis beim Internationalen Stanisław Moniuszko Gesangswettbewerb am Teatr Wielki in Warschau und den Brian Dickie Young Singers Award beim Internationalen Gesangswettbewerb Neue Stimmen in Gütersloh. 2020 war er Finalist beim Tenor Viñas Contest und wurde daraufhin ins Lindemann Young Artist Development Program der Metropolitan Opera New York aufgenommen. An der Met debütierte er 2022 als Flämischer Debütierter (Don Carlos) und war dort auch als Hauptmann in Eugen Onegin zu hören.

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos und Videos

Vladyslav Buialskyi
Galerie öffnen
Galerie öffnen