Biografie

Niklas Mayer

Stand: Juli 2022

Niklas Mayer wurde in Heidelberg geboren und sammelte erste musikalische Erfahrungen mit Rock- und Popmusik, wobei er in einigen Formationen regional und überregional zu erleben war.

Ersten klassischen Gesangsunterricht erhielt er von der Mezzosopranistin Astrid Siebe-Wagner. 2013 begann Niklas Mayer ein Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und nahm weiterhin Gesangsunterricht. 2015 setzte er seine Ausbildung in Salzburg fort, wo er seit 2016 in der Gesangsklasse von Mario Antonio Diaz-Varas an der Universität Mozarteum Salzburg studiert. Seit 2021 erhält er dort zusätzlich Unterricht in musikdramatischer Gestaltung bei Kai Röhrig.

Im September 2021 war er als Don Ottavio (Don Giovanni) mit dem Ensemble der Angelika-Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker im Wiener Konzerthaus zu hören.

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos und Videos

Niklas Mayer Young Singers Project Tenor
Galerie öffnen
Galerie öffnen