Biografie

Alexander Fritze

Stand: Juli 2022

Der Bass Alexander Fritze studierte zunächst Schlagwerk an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken, bevor er dort ein Gesangsstudium in der Klasse von Rosemarie Bühler-Fey begann.

2017 gab er sein professionelles Debüt als Zweiter Geharnischter (Die Zauberflöte) an der Longborough Festival Opera. 2020 schloss er sein Masterstudium in der Klasse von Rudolf Piernay an der Guildhall School of Music and Drama in London mit Auszeichnung ab und absolvierte 2021 den Aufbaustudiengang Certificate of Performance an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. 2021 war er als Komtur in einer Produktion der Angelika-Prokopp-Sommerakademie der Wiener Philharmoniker von Don Giovanni zu hören.

Zudem sang er 2019 Sarastro (Die Zauberflöte) bei den Schlossfestspielen Ettlingen. Seit der Saison 2021/22 ist Alexander Fritze Mitglied des Internationalen Opernstudios am Opernhaus Zürich, wo er bisher u.a. in Inszenierungen von Salome, Dialogues des Carmélites und Macbeth zu erleben war.

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos und Videos

Alexander Fritze Young Singers Project Bass
Galerie öffnen
Galerie öffnen