© Archiv Salzburger Festspiele

Zu unserem großen Bedauern muss Vanessa Redgrave ihre „Rede über das Jahrhundert“ am 15. August 2021 in der Felsenreitschule absagen. Aufgrund der schwierigen Reisebedingungen und der Reisebeschränkungen während der Pandemie sieht sich Vanessa Redgrave leider nicht in der Lage, nach Salzburg zu kommen.
Wir hoffen, die Veranstaltung im kommenden Festspielsommer nachholen zu können.

Die „Rede über das Jahrhundert“ von Jan Philipp Reemtsma wird wie vorgesehen am 22. August 2021 um 11:30 Uhr in der Felsenreitschule stattfinden.

Die Salzburger Festspiele hatten von Beginn an eine außerordentliche Mission: Sinn zu stiften in einer Zeit der Krise. Reden über das Jahrhundert bereichern auch 2021 das Programm der Salzburger Festspiele und gehen der Frage nach, ob der Glaube an die Kraft der Kunst, von der unsere Gründerväter überzeugt waren, den Festspielen auch in einem veränderten Jetzt noch Sinn gibt. Sie beschwören die Welt von gestern, von heute und von morgen.

Programm Navigator