Biografie

Stefan Stern

Stand: Juni 2022

Stefan Stern absolvierte sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Von 2002 bis 2004 war er im Ensemble des Theater Frankfurt an der Oder; 2007 ging er an die Berliner Schaubühne, wo er u.a. mit Luk Perceval, Benedict Andrews, Thomas Ostermeier, Falk Richter und Ivo van Hove arbeitete.

2014 gründete Stefan Stern gemeinsam mit Melanie Stein das Moderne Theater Oderland in seiner Heimatstadt Frankfurt an der Oder, das er auch leitet. Stefan Stern ist zudem in Film- und Fernsehrollen zu sehen, zuletzt in Das freiwillige Jahr (2019) von Henner Winckler und Ulrich Köhler. Seit der Spielzeit 2020/21 ist er festes Ensemblemitglied am Thalia Theater, wo er in Die Jakobsbücher das erste Mal mit Ewelina Marciniak zusammengearbeitet hat.

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos und Videos

Stefan Stern Schauspieler
Galerie öffnen
Galerie öffnen