Biografie

Nikolai Zemlyanskikh

Stand: Juli 2021

Der Bassbariton Nikolai Zemlyanskikh stammt aus Wolgograd und begann seine musikalische Ausbildung bereits im Alter von 10 Jahren. Seit 2015 studiert er am Sankt Petersburger Konservatorium Rimski-Korsakow, in dessen Opernstudio er in Rollen wie Silvio (Pagliacci) und Baron Douphol (La traviata) sowie in zahlreichen Konzerten zu hören war. 2019 wurde er in das Opernstudio des Bolschoi-Theaters in Moskau aufgenommen, wo er bei Dmitry Vdovin, Makvala Kasrashvili und Svetlana Nesterenko studiert und beim Gala-Konzert anlässlich des 10. Jubiläums des Opernstudios sang. Nikolai Zemlyanskikh nahm erfolgreich an mehreren Wettbewerben teil. So erhielt er u.a. 2019 den Grand Prix beim Internationalen Gesangswettbewerb Isabella Jurjewa in Tallinn, 2018 den Zweiten Preis beim Internationalen Zara Dulukhanova Gesangswettbewerb Amber Nightingale in Kaliningrad und den Ersten Preis beim Internationalen Gesangswettbewerb für das Russische Lied Romansiada in Moskau.

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos und Videos

Nikolai Zemlyanskikh Teilnehmer des Young Singers Project
Galerie öffnen
Nikolai Zemlyanskikh Teilnehmer des Young Singers Project
Galerie öffnen
Nikolai Zemlyanskhik
Galerie öffnen
Galerie öffnen