Biografie

Liam James Karai

Stand: Juli 2022

Der Bassbariton Liam James Karai hat schottische, irische und indische Wurzeln und absolviert zurzeit ein Aufbaustudium am Royal Northern College of Music in Manchester bei Quentin Hayes.

Im September 2022 wird er Mitglied im Internationalen Opernstudio der Staatsoper Hamburg. Erste Erfahrungen sammelte er als Cover für die Rolle des Parsi Rustomji in Philip Glass’ Satyagraha an der English National Opera und als Martino in Rossinis L’occasione fa il ladro an der British Youth Opera. Sein Repertoire umfasst zudem Partien wie Leporello (Don Giovanni), Dachs und Pfarrer (Das schlaue Füchslein) sowie Lakai und Haushofmeister (Ariadne auf Naxos). Zuletzt war er als Figaro (Le nozze di Figaro) am Royal Northern College of Music und im Chor in einer Tournee-Produktion von Wagners Parsifal der Opera North zu hören.

Liam James Karai erhielt ein Stipendium der Andrew-Lloyd-Webber-Stiftung und gewann den Frederic Cox Award sowie die Silbermedaille des Royal Northern College of Music. Darüber hinaus vertrat er 2021 das College beim Wettbewerb des Joaninha Trust.

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos und Videos

Liam James Karai Young Singers Project Bass-Bariton
Galerie öffnen
Galerie öffnen