Biografie

Joe Monaghan

Stand: Juli 2020

Joe Monaghan wurde in Leeds (England) geboren und absolvierte seine Tanzausbildung an der Rambert School of Ballet and Contemporary Dance. Seine Engagements als Tänzer führten ihn an Bühnen in Eisenach, Dessau, Cottbus, Augsburg, Frankfurt und Dresden. Er arbeitete als Tanzchef bei den Thunerseespielen und als Ballettmeister und Assistent an der Opéra de Monte-Carlo sowie mehrmals für die Salzburger Festspiele, zuletzt als choreografischer Assistent 2017 in Christof Loys Inszenierung von Händels Ariodante und 2019 für Jedermann.

Joe Monaghan schloss den Lehrgang „Shakespeare and Theatre“ an der Universität Birmingham mit einem Master ab und ist Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes. Seit 2018 ist er als Ballettmeister und Assistent am Theater Trier engagiert.

mehr dazu weniger anzeigen