Streams & Podcasts

Hinweis: Um das Streaming zu ermöglichen, müssen Cookies zugelassen und Adblocker deaktiviert sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Stream

Oper

Intolleranza 1960 (L. Nono)
Verfügbar bis 19. Dezember 2021

Zeitgenössisch: Luigi Nono nannte sein erstes Musiktheaterwerk nicht Oper sondern „azione scenica“. Er wollte eine neue Form des Musiktheaters und verwendete neue Kompositionstechniken, elektronische Musik und Tonbandaufzeichnungen.

Anhören

Podcast

Die Jedermann-Symposien zum Nachhören: Zum 100. Geburtstag beleuchtete das Festspiel-Symposium im Jubiläumsjahr 2020 die erstaunliche Aktualität des Gründungsstücks der Salzburger Festspiele im 21. Jahrhundert. Hier können Sie die drei Symposien noch einmal anhören: Jedermann-Symposium

100 Jahre Salzburger Festspiele

Reden über das Jahrhundert

Die Salzburger Festspiele hatten von Beginn an eine außerordentliche Mission: Sinn zu stiften in einer Zeit der Krise. Reden über das Jahrhundert bereichern auch 2021 das Programm der Salzburger Festspiele und gehen der Frage nach, ob der Glaube an die Kraft der Kunst, von der unsere Gründerväter überzeugt waren, den Festspielen auch in einem veränderten Jetzt noch Sinn gibt. Sie beschwören die Welt von gestern, von heute und von morgen.

Sehen Sie sich hier die Reden über das Jahrhundert 2020-2021 im Stream an.