Streams

Hinweis: Um das Streaming zu ermöglichen, müssen Cookies zugelassen und Adblocker deaktiviert sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Stream

Konzert

Wiener Philharmoniker · Thielemann

Elīna Garanča Mezzosopran
Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor
Jörn Hinnerk Andresen Choreinstudierung
Wiener Philharmoniker
Christian Thielemann Dirigent

Canto Lirico · Flórez · Sinfonía por el Perú 2022

Juan Diego Flórez Tenor
Sinfonía por el Perú Youth Orchestra
Roberto González-Monjas Dirigent

West-Eastern Divan Orchestra 2 · Barenboim 2022

Lang Lang Klavier
West-Eastern Divan Orchestra
Daniel Barenboim Dirigent

Das Arte Concert Streaming-Angebot ist aus Deutschland und Frankreich empfangbar.

Stream

Oper

Die Zauberflöte 2022 (W. A. Mozart)



Zauberoper, Singspiel, Maschinenkomödie, Freimaurerritus mit ägyptischen Mysterien, heroisch-komische Oper? Die Zauberflöte wird so viel gehört, so häufig aufgeführt, beredet, bezweifelt und befragt wie kaum ein anderes Werk der Operngeschichte. Selten wurden die Rätselhaftigkeit und Vielgestalt eines Werkes derart mantrisch beschworen. Und ebenso selten war ein Werk trotz dieser Diskussionen so unangefochten erfolgreich — und das seit mehr als 200 Jahren.

Il trittico 2022 (G. Puccini)

Geschrieben mitten im Ersten Weltkrieg, erlebt Il trittico seine Uraufführung am 14. Dezember 1918 in New York.
Il trittico — das „Triptychon“ — besteht aus drei Einaktern, die auf den ersten Blick keine Verbindung miteinander haben. Das Thema, das die Werke verbindet, sind die jeweils in anderer Gestalt und in anderem Kolorit erscheinenden Systeme, in denen Menschen gefangen sind. Es sind die Mahlwerke der Unfreiheit, die hier beschrieben werden.

Das Arte Concert Streaming-Angebot ist aus Deutschland und Frankreich empfangbar. Zuschauende aus Österreich folgen diesem Link zum Streaming-Angebot des ORF.