Biografie

Seungwoo Simon Yang

Stand: Juli 2022

Seungwoo Simon Yang wurde 1997 in Südkorea geboren.

Seit Oktober 2018 studiert er bei Carolyn James an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Seit der Spielzeit 2020/21 ist er Mitglied im Internationalen Opernstudio der Staatsoper Hamburg. Er wurde bereits mit mehreren Preisen bei Gesangwettbewerben in Südkorea und Deutschland ausgezeichnet. 2014 erhielt er erste Preise beim Ewha Kyunghyang Musikwettbewerb, beim Shin Youngok Gesangswettbewerb und bei den Shinhan Music Awards.

2018 wurde er mit dem zweiten Preis beim Maritim Musikpreis und 2020 mit dem ersten Preis beim Mozart-Preis an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg ausgezeichnet. Seungwoo Simon Yang war in zahlreichen Konzerten in Südkorea und Europa zu hören. In Hochschulproduktionen sang er Partien wie Ferrando (Così fan tutte) und Pilade in Händels Pasticcio Oreste.

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos und Videos

Seungwoo Simon Yang Young Singers Project Tenor
Galerie öffnen
Galerie öffnen