Biografie

Michael Colvin

Stand: August 2019

Der irisch-kanadische Tenor Michael Colvin feierte Erfolge auf renommierten Opern- und Konzertbühnen in ganz Kanada, den USA und Europa. Zu seinen jüngsten Rollendebüts zählen der Herzog von Cornwall in Aribert Reimanns Lear an der Pariser Opéra und bei seinem Debüt bei den Salzburger Festspielen 2017, Rodolphe in einer Neuproduktion von Guillaume Tell bei seinem Hausdebüt am Royal Opera House, Covent Garden, die Titelrolle in Peter Grimes und Maler / Zweiter Freier (Neger) in William Kentridges hochgelobter Inszenierung von Lulu an der English National Opera in London sowie Monostatos (Die Zauberflöte) mit der Canadian Opera Company.

Die Spielzeit 2019/20 führt ihn als Herzog von Cornwall erneut an die Pariser Opéra sowie ans Teatro Real in Madrid, als Bob Boles (Peter Grimes) zum Enescu Festival in Bukarest und als Hexe in Joel Ivanys Inszenierung von Hänsel und Gretel zur Canadian Opera Company. Außerdem sind seine Rückkehr an die English National Opera und sein Debüt an der Bayerischen Staatsoper in München geplant.

In der Spielzeit 2018/19 sang er Herodes (Salome) und Arturo Bucklaw in David Aldens Inszenierung von Lucia di Lammermoor an der English National Opera und gab sein Debüt an der Opera di Firenze als Herzog von Cornwall unter Fabio Luisi. Frühere Gastengagements umfassen seine Rückkehr an Covent Garden als Bardolfo (Falstaff), Bob Boles an der Opéra Monte-Carlo und in konzertanten Aufführungen mit dem Vancouver Symphony Orchestra, Dr. Cajus (Falstaff) in einer Inszenierung von Christoph Waltz an der Opera Vlaanderen, Flute (A Midsummer Night’s Dream), die Titelrolle in Peter Grimes und Goro (Madama Butterfly) an der English National Opera, Dr. Cajus und Thomas Scott in Harry Somers’ Louis Riel bei der Canadian Opera Company, Beichtvater (Dialogues des Carmélites) an der Niederländischen Nationaloper in Amsterdam, Jaquino in konzertanten Aufführungen von Fidelio mit Le Cercle de l’Harmonie in Brüssel und Paris sowie Herodes an der Northern Ireland Opera in Belfast.

 

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos & Videos

Michael Colvin Sänger Tenor
Galerie öffnen
Michael Colvin Sänger Tenor
Galerie öffnen
Galerie öffnen