Biografie

Jasmin Delfs

Stand: Juli 2022

Jasmin Delfs wurde in Eutin (Schleswig-Holstein) geboren und erhielt ihre Gesangsausbildung an der Musikhochschule Lübeck bei Manuela Uhl. 2019 debütierte sie bei den Eutiner Festspielen als Fatime (Abu Hassan).

Ihr Repertoire umfasst darüber hinaus Partien wie Linfea (La Calisto), Königin der Nacht (Die Zauberflöte), Viktoria (Viktoria und ihr Husar) und Susanna (Le nozze di Figaro). Beim Maritim Musikpreis 2019 gewann sie den dritten Preis, den Publikums- und einen Förderpreis sowie ein Engagement an der Hamburger Kammeroper. 2021 wurde sie beim Concorso Lirico Internazionale di Portofino mit dem „Under 25“-Preis ausgezeichnet und gewann den dritten Preis sowie einen Sonderpreis beim Internationalen Cesti-Wettbewerb der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik.

Seit der Spielzeit 2021/22 ist sie Mitglied im Opernstudio der Bayerischen Staatsoper und sang hier Partien wie u.a. Papagena (Die Zauberflöte) und Vespina in einer Neuproduktion von Haydns L’infedeltà delusa. Als Konzertsängerin war sie u.a. in der Laeiszhalle in Hamburg zu hören.

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos und Videos

Jasmin Delfs Young Singers Project Koloratursopran
Galerie öffnen
Galerie öffnen