Biografie

Gabriel Rollinson

Stand: Juli 2021

Der deutsch-amerikanische Bassbariton Gabriel Rollinson erhielt seine Ausbildung an der Manhattan School of Music, der Hochschule für Musik und Theater und der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Seit der Spielzeit 2020/21 gehört er dem Opernstudio der Oper Frankfurt an. An der Niederländischen Nationaloper Amsterdam war er als Arturo Cidre in der Uraufführung von Micha Hamels Caruso a Cuba zu sehen. Außerdem sang er Don Alfonso (Così fan tutte) und Bottom (A Midsummer Night’s Dream) am Münchner Prinzregententheater. Mit dem Münchner Rundfunkorchester war er 2019 unter Ivan Repušić in einer konzertanten Aufführung von Verdis Attila als Leone zu hören. Konzerte und Liederabende führten ihn u.a. zum George Enescu Festival in Bukarest, zum Eppaner Liedsommer sowie an das John F. Kennedy Center for the Performing Arts in Washington. 2019 war Gabriel Rollinson Stipendiat des Richard Wagner Verbandes München sowie der Lied Akademie des Heidelberger Frühlings. 2020/21 war er in zahlreichen Livestreams von Konzerten der Oper Frankfurt, u.a. in der Reihe „Oper to go“ zu hören. Außerdem sang er in einem Konzert mit dem Orchestra della Svizzera italiana unter Diego Fasolis und in einem Liederabend mit dem Pianisten Hartmut Höll.

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos und Videos

Gabriel Rollinson Teilnehmer des Young Singers Project
Galerie öffnen
Gabriel Rollinson Teilnehmer des Young Singers Project
Galerie öffnen
Gabriel Rollinson Bassbariton
Galerie öffnen
Galerie öffnen