Biography

Wolfgang Götz

Current as of August 2023

Wolfgang Götz und Regina Sgier leiten seit 2008 den Salzburger Festspiele und Theater Kinderchor.
Wolfgang Götz war als Dirigent und Studienleiter u. a. am Theater Basel, der Oper Wuppertal, der Opéra de Lille, dem Teatro La Fenice in Venedig und am National Centre for the Performing Arts in Mumbai tätig. 1996 war er Assistent von Claudio Abbado bei der Produktion von Verdis Otello bei den Osterfestspielen Salzburg und 2006 Studienleiter der Mozart-Trilogie Irrfahrten bei den Salzburger Festspielen. Derzeit ist er als Studienleiter am Salzburger Landestheater engagiert.
Regina Sgier war als Sängerin u. a. bei den Salzburger Festspielen, der Salzburger Mozartwoche, den Wiener Festwochen und den Festspielen Zürich engagiert. Sie ist Dozentin für Gesang und Kinderstimmbildung an der Universität Mozarteum in Salzburg.

read more collapse

Photos and Videos

open gallery
open gallery