Filter
30. Mai 2023
Nachruf zum Tod von Peter Simonischek
14. Feb 2023
Nachruf zum Tod von Friedrich Cerha
5. Feb 2023
Nachruf zum Tod von Jürgen Flimm
7. Feb 2022
Nachruf Hans Neuenfels

„Hans Neuenfels war einer der ganz großen Theater- und Opernregisseure.“

13. Dez 2021
Nachruf Gertraud Jesserer

„Gertraud Jesserer war eine Meisterin der leisen Töne, die auch kleineren Rollen großes Gewicht verleihen konnte. Mit ihrer unvergleichlichen Ausstrahlung schaffte sie es immer wieder mit einem einzigen Satz eine ganze Szene zu spielen“

22. Okt 2021
Nachruf zum Tod von
Bernard Haitink

Bernard Haitink wollte nie ein Superstar am Pult sein. Die laute Effekthascherei mancher seiner Kollegen war seine Sache nie.

8. Okt 2021
Nachruf auf Imre Vincze

„Die schwarze Fahne, die heute am Festspielhaus weht, ist ein winziges Zeichen für die große Trauer und Dankbarkeit, die uns erfüllen.“ Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler

26. Apr 2021
Nachruf zum Tod von Christa Ludwig

„Die Salzburger Festspiele verdanken Christa Ludwig unvergessliche Sternstunden.“ Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler

2. Okt 2019
Nachruf zum Tod von Jessye Norman

Über 40 Jahre stand Jessye Norman auf den großen Bühnen der Welt.

14. Jan 2019
Nachruf auf Theo Adam

„Mit Theo Adam ist einer der ganz Großen der Opernbühne gestorben“ drückt Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler ihre Trauer um den Tod des wunderbaren Sängers aus.