Biografie

Monika Sigl-Radauer

Stand: Dezember 2018

Die Konzertpädagogin und Musikvermittlerin Monika Sigl-Radauer schreibt Drehbücher für Kinder- und Familienkonzerte, die sie auch moderiert und gestaltet – darunter die „Lausch-Konzerte“ der Stiftung Mozarteum Salzburg – sowie Konzerte für die Jeunesse Österreich, die Tonkünstler Niederösterreich, die Salzburger Festspiele, den Musikverein Wien, das Tiroler Symphonieorchester Innsbruck und die Haydn Philharmonie Eisenstadt.

In Zusammenarbeit mit namhaften Kammermusikensembles und dem oenm (österreichisches ensemble für neue musik) entstanden vielseitige Konzertprogramme, die sich unterschiedlichsten Musikrichtungen von der Volksmusik bis zur zeitgenössischen Musik widmen.

Nach einem Studium der Musik- und Tanzpädagogik am Carl-Orff-Institut der Universität Mozarteum in Salzburg war Monika Sigl-Radauer zunächst viele Jahre als Lehrerin für Elementare Musikpädagogik tätig und spielte als Musikerin in verschiedensten Formationen von der Sambagruppe bis zum Symphonieorchester. An der Anton Bruckner Privatuniversität Linz ergänzte sie ihre Ausbildung um ein Studium der Musikvermittlung und arbeitet seither im Bereich Musikvermittlung und Konzertpädagogik.

mehr dazu weniger anzeigen

Fotos und Videos

Monika Sigl-Radauer Konzertpädagogin
Galerie öffnen
Monika Sigl-Radauer
Galerie öffnen
Monika Sigl-Radauer
Galerie öffnen
Monika Sigl-Radauer
Galerie öffnen
Galerie öffnen