http://www.salzburgerfestspiele.at/archivdetail/programid/1817
Salzburger Festspiele > INSTITUTION > ARCHIV > Archivdetail
EN
DE

PROGRAMMDETAIL

ENSEMBLE MODERN /
INGO METZMACHER

Ernst Krenek zum 90. Geburtstag

AUFFÜHRUNG

  • 22. August 1990, 19:30 Uhr

SPIELSTÄTTE

Stiftung Mozarteum

PROGRAMM

ERNST KRENEK • Arc of Life (Lebensbogen) op. 234

ERNST KRENEK • Durch die Nacht op. 67a – Ein Zyklus aus Worte in Versen von Karl Kraus
I. So spät ist es, so späte / II. Da weht mich wieder jene Ahnung an / III. Ich hab von dem fahrenden Zuge geträumt / IV. Nächtliche Stunde, die mir vergeht / V. Fernes Licht mit nahem Schein / VI. Wie der Tag sich durch das Fenster traut / VII. Nun weiß ich doch, ’s ist Frühling wieder

ERNST KRENEK • The Dissembler für Bariton und Kammerorchester op. 229 (Der Versteller)

ERNST KRENEK • Kleine Symphonie op. 58

Programm drucken (PDF)

INTERPRETEN

Ingo Metzmacher, Dirigent
Edith Wiens, Sopran
Andreas Scheibner, Bariton
Ensemble Modern



suchen

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN