anmelden | registrieren
EN  |  DE

OPER FÜR KINDER

Der Schauspieldirektor

Eine Neuproduktion der Salzburger Festspiele für Kinder

Das Leben des Schauspieldirektors Frank ist alles andere als einfach: Um sein neues Stück auf die Bühne zu bringen, benötigt er dringend finanzielle Unterstützung. Bankier Eiler sagt ihm diese zu — jedoch nur unter der Bedingung, dass der Schauspieldirektor auch Eilers Freundin engagiert. Nachdem Frank endlich alle Rollen besetzt hat, streiten die Darsteller wieder ums liebe Geld. Erst als er droht, die Premiere und damit die gesamte Produktion abzublasen, besinnen sich die Mitwirkenden auf das Wesentliche: den Zauber des Theaters zu entfachen!
Die diesjährige Kinderoper der Salzburger Festspiele, Der Schauspieldirektor nach Musik von Mozart und Salieri, lässt das junge Publikum in die Welt des Theaters und des Theatermachens eintauchen. Dass die Schwierigkeiten am Theater noch immer dieselben sind wie zu Mozarts Zeit, tritt in dem Singspiel nur allzu deutlich zutage. Dabei wird auch die Grundsatzfrage gestellt: Warum gibt es Theater überhaupt?

Alter: ab ca. 6 Jahren
Sprache: Deutsch
Dauer: ca. 60 Minuten
Einheitspreis: € 36,-
Kinder & Jugendliche € 21,-
Spielort: Große Universitätsaula


Alle Seiten zum Kinder- und Jugendprogramm 2017

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN

Sponsor

Mit Unterstützung der UNIQA