anmelden | registrieren
EN  |  DE

SALZBURGER FESTSPIELE BLOG

Regisseur Christof Loy über Ariodante

30 MAI 2017

by FESTSPIELKIEBITZ  11:04 h;
veröffentlicht in: Pfingsten

Christof Loy © Daniel Jones
Die Proben für die Salzburger Festspiele Pfingsten und Händels Oper Ariodante sind in vollem Gange. Einen Tag aber nutzte Christof Loy, um nach London zu fliegen und brachte den Opera Award als „Regisseur 2017“ mit zurück nach Salzburg. Ariodante habe bei ihm schon seit etwa 30 Jahren auf der Wunschliste gestanden – schon als Regieassistent wollte er die Oper inszenieren. Nun erfüllt er sich diesen Wunsch während der Salzburger Festspiele Pfingsten und berichtet im Interview von der Zusammenarbeit mit dem Ensemble und was ihn an dieser Oper schon so lange fasziniert.

Lesen Sie hier das vollständige Interview.

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN