anmelden | registrieren
EN  |  DE

SALZBURGER FESTSPIELE BLOG

Hochkarätig besetztes Galakonzert als Abschluss der Pfingstfestspiele 2016

11 MAI 2016

by FESTSPIELKIEBITZ  11:00 h;
veröffentlicht in: Pfingsten

Street Art, East London, London, UK, 12/12/2004 (Foto: akg-images / Universal Images Group / Dosfotos / PYMCA)
„Der Ehrgeiz, in unserem Galakonzert die Lovestory von Romeo und Julia dank den Vertonungen verschiedener Komponisten (Bellini, Gounod und anderen mehr) nachzuerzählen und mit den berühmtesten Symphonischen Dichtungen zum Thema (z. B. Tschaikowski) zu ergänzen, wird durch die Zusage meiner Sänger-Kollegen Angela Gheorghiu und Juan Diego Flórez und Benjamin Bernheim nun erst recht gekrönt. Den berühmtesten Veroneser Familien, den Capulets und den Montagues angehörig, werden die Treueschwüre und Liebesqualen des berühmten Liebespaares in diesem Programm mannigfaltig nachgezeichnet. Dass die Wiener Symphoniker unter Marco Armiliato unser kleines Festival beehren, ist mir eine besonders große Freude!“

Cecilia Bartoli

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN