anmelden | registrieren
EN  |  DE

SALZBURGER FESTSPIELE BLOG

Helden und Motive der griechischen Mythologie mit Philippe Jaroussky

15 MAI 2015

by FESTSPIELKIEBITZ  10:30 h;
veröffentlicht in: Konzert, Pfingsten

Philippe Jaroussky (Foto: Marc Ribes)
Der famose Philippe Jaroussky lässt sich in musikalischer Hinsicht nicht festlegen, zu gerne erschließt sich der Countertenor neue musikalische Welten. Bereits drei Mal erhielt er den ECHO-Klassik; bei den Victoires de la Musique wurde er 2007 und 2010  als „Sänger des Jahres“ ausgezeichnet. Wolfram Goertz (Die Zeit) beschreibt seine besondere Stimme poetisch folgendermaßen: „In diversen Ausflügen an den Ackerrain des Repertoires schärft er seine Stimme, die jubelnd in die Höhe fahren kann und sinnliches Licht ausgießen, das fast so intensiv leuchtet wie Neon; ebenso vermag er sein Timbre aber auch in unendlich weiche, verhangene Trauer zu betten.” Mit diesen Fähigkeiten wird er für Sie am 24. Mai 2015 unter der Leitung von Nathalie Stutzmann und begleitet vom Kammerorchester Orfeo 55 Arien von Georg Friedrich Händel singen.

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN