EN
DE

SALZBURGER FESTSPIELE BLOG

Salzburger Mozart Zyklus

17 DEZ 2012

by FESTSPIELKIEBITZ  11:00 h;
veröffentlicht in: Oper

Christoph Eschenbach, Foto: Michael Tammaro
Aufgrund der neu eingetretenen Situation haben wir uns in den letzten Tagen intensiv nicht nur um die Neubesetzung des Dirigenten der Così fan tutte, sondern um den ganzen Mozart Zyklus gekümmert. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das ursprüngliche Konzept – mit einem Dirigent, einem Regisseur und einem sich weitgehend durch die Stücke durchziehenden Ensemble – beibehalten werden kann. Christoph Eschenbach hat sich liebenswürdigerweise bereit erklärt, mit Sven-Eric Bechtolf diesen Zyklus in den nächsten Jahren zu gestalten.

Beide kennen sich seit vielen Jahren und sind auch miteinander befreundet. Da ich in den letzten Jahren äußerst sensible Mozartinterpretationen von Christoph Eschenbach gehört habe, bin ich überzeugt, dass der Zyklus in den besten Händen liegt.

Alexander Pereira 

LOGIN | PASSWORT VERGESSEN