anmelden | registrieren
EN  |  DE

BIOGRAFIE

Woods of Birnam

Philipp Makolies

Philipp Makolies, Jahrgang 1983, ist Gitarrist und Songwriter der Dresdner Band Woods of Birnam. Von 2005 bis 2012 war er als Gitarrist und Musiker Teil der international erfolgreichen Band Polarkreis 18. Ab 2012 veröffentlichte er zwei Soloalben unter dem Künstlernamen Lestat Vermon und ging damit auf Konzerttour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Seit 2014 ist er zudem Live- und Studiogitarrist des Hamburger Musikers Enno Bunger. Daneben arbeitet Philipp Makolies als Songwriter, Produzent und Livemusiker für verschiedene Künstler.


Christian Grochau

Christian Grochau ist ein 1984 in Dresden geborener Musiker. Der frühere Schlagzeuger von Polarkreis 18 ist heute neben Woods of Birnam auch in weiteren Bands tätig. Unter dem Label Jonny Polka zeichnet der gelernte Mediengestalter u.a. für das komplette Artwork der Band Woods of Birnam verantwortlich.


Uwe Pasora

Uwe Pasora, 1984 in Dresden geboren, ist Bassist und Produzent der Band Woods of Birnam. Zuvor gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der international erfolgreichen Dresdner Band Polarkreis 18, unternahm zahlreiche Tourneen und veröffentlichte drei Alben. Als Live- und Studiomusiker ist er auch in anderen Bands tätig. Zusätzlich arbeitet er als Produzent, Ton-Engineer und Mixer für verschiedene Künstler.


Ludwig Bauer

Ludwig Bauer, geboren 1984 in Dresden, erhielt zwischen 1991 und 2000 eine klassische Klavierausbildung und studierte Musikwissenschaften an der Hochschule für Musik Weimar. Seit 2007 ist er als freischaffender Musiker tätig, darunter für Polarkreis 18. Seitdem hat er über 700 Konzerte in Europa und den USA gespielt und an über 20 Studioalben mitgewirkt. Seine Arbeiten bewegen sich u.a. in den Bereichen U- und E-Musik, Theater, zeitgenössischer Tanz und Filmvertonung.