EN
DE

BIOGRAFIE

Amitai Pati*

Amitai Pati stammt aus samoanischer Familie und hat jüngst sein Gesangsstudium bei dem berühmten Tenor Dennis O’Neill an der Wales International Academy of Voice abgeschlossen. Er war der Gewinner beim angesehenen Lexus SongQuest 2012. Reiche Erfahrung sammelte er im Chorgesang bei Konzerten und auf Tourneen mit dem New Zealand Youth Choir, dem Graduate Choir und dem Auckland University Choir. Zuletzt trat Amitai Pati in Hohepa auf, einem neuen Werk, das im Auftrag von NBR New Zealand für das New Zealand International Arts Festival komponiert wurde und in dem er neben internationalen Sängergrößen wie Jonathan Lemalu sang; hinzu kam die NBR-Produktion Rigoletto. Außerdem arbeitete er am Auckland Opera Studio, wo er als Solist und als Chorsänger für die Produktion La sonnambula auftrat. Er übernahm die Tenorpartien in Beethovens 9. Sinfonie mit dem Auckland Youth Orchestra und in einer Produktion von Mozarts Requiem in Wales. Auf der anderen Seite des Spektrums sang er als Hintergrundsänger bei George Bensons Neuseeland-Tournee. Er absolvierte Meisterkurse unter anderem bei Joseph Rouleau, Della Jones, Dame Josephine Barstow, Dame Anne Murray, Maestro Richard Bonynge, Dennis O’Neill und Dame Kiri Te Kanawa.

*Mitglied des Young Singers Project

Stand: Juni 2014

Amitai Pati*, © Luigi Caputo

Amitai Pati*, © Luigi Caputo

BILDERGALERIE

Amitai Pati*